Der Wasserkreislauf bei Evonik

Lesezeit 2 Minuten

Pro Jahr durchläuft eine gewaltige Menge Wasser die Werke von Evonik. Der mit Abstand größte Teil davon wird im Kreislauf geführt, der Rest fast vollständig in die Gewässer zurückgeführt, aus denen es stammt. Verluste? Gibt es kaum.

ERSCHEINUNGSTERMIN20. Oktober 2023

INFOGRAFIK MAXIMILIAN NERTINGER

Lesen Sie zum gleichen Thema: Evonik-Strategien zum Wassersparen

ERSCHEINUNGSTERMIN

30. August 2023

Wasserstoff

Vielseitig verwendbar

Von Stromspeicherung bis Luftfahrt: Wo Wasserstoff eine wichtige Rolle spielen könnte – und wie er heute schon eingesetzt wird.

Recycling

Kreislauf der Kunststoffe

Auf dem Weg zur echten Kreislaufwirtschaft: Evonik arbeitet an innovativen Verfahren, um Kunststoffe wieder zu verwerten.

Wassermanagement

Wasser im Ungleichgewicht

Die Klimakrise ist auch eine Wasserkrise. Welche Lösungen es schon gibt und wo es neue Ansätze braucht.

Wasserlösungen

Evonik: Strategien zum Wassersparen

Von Belgien bis Thailand: Weltweit nutzt Evonik verschiedenste Strategien, um die wertvolle Ressource Wasser zu schonen.

ELEMENTS-Newsletter
Erhalten Sie spannende Einblicke in die Forschung von Evonik und deren gesellschaftliche Relevanz - ganz bequem per E-Mail.